Stellenangebote
Angebot für Studierende
Wir sind stets sehr an der Mitarbeit von studentischen Hilfskräften und Praktikanten interessiert. Des Weiteren betreuen wir gerne Studierende bei Studien-und Diplomarbeiten. sollten Sie Interesse daran haben, wenden Sie sich bitte direkt an die wissenschaftlichen Mitarbeiter der IWW-Bereiche oder an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
.
Themenausschreibung für eine Master-Arbeit
"Erstellung eines dreidimensionalen Strömungsmodells für den Baldeneysee"
Ob unter bestimmten Bedingungen sicheres Baden in der Ruhr möglich ist, untersuchen das IWW Rheinisch-Westfälisches Institut für Wasserforschung gemeinnützige GmbH, Institut an der Universität Duisburg-Essen, zusammen mit weiteren Instituten und Institutionen in einem dreijährigen Forschungsprojekt mit dem Titel „Sichere Ruhr“ (www.sichere-ruhr.de). Dem Baldeneysee kommt bei den Untersuchungen ein besonderes Interesse zu. Hierbei stellt sich die Frage nach der Durchströmung und der Verteilung der Strömungsgeschwindigkeiten im Wasserkörper.
Wir bieten einer Studentin/ einem Studenten mit entsprechenden Kenntnissen und Interesse and strömungstechnischen Fragestellungen die Möglichkeit, im Rahmen dieses Forschungsvorhabens eine Masterarbeit zu erstellen.
Ausführliche Informationen zum Aufgabenstellung finden Sie hier hier.
Weitere Anfragen bitte direkt an:
IWW Zentrum Wasser
Dr. Hans-Joachim Mälzer, Bereich Wasserressourcen-Management
Tel. 0208 40303-320,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder an
Herrn Prof. Dr.-Ing. Kowalczyk
Universität Duisburg-Essen
Lehrstuhl für Mechanik und Robotik
Lotharstraße 1
D-47057 Duisburg
Tel. 0203 / 379-3342
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!